Der Kurs ist praxisorientiert, denn nur so kann es langfristig funktionieren.

Aufbau:

•12 Ernährungseinheiten in Theorie und Praxis

•Kombination aus Kraft- & Ausdauertraining unter Anleitung

•Eingangsanalyse + zwei weitere Rechecks

•3 Trainingspläne innerhalb der 6 Monate

•Individuelle Terminvergabe – Sie trainieren, wenn es Ihnen passt!

•E-Mail Verteiler auf Wunsch•Und vieles mehr!

„ICH nehme ab – und meine Krankenkasse hilft mir dabei!“

„Das Personal ist kompetent und immer hilfsbereit. Man fühlt sich hier nicht als irgendeine Nummer.“, „Meine Hemdkragenweite hat sich von Größe 46 auf 41 verringert!“, „Jeder der abnehmen möchte und es allein nicht schafft, sollte es ausprobieren. Man kann nur gewinnen!“ „Ich kann nur Jedem raten, sich in solch fundierte Hände zu begeben.“

Dies sind nur einige wenige Aussagen ehemaliger Teilnehmer des Kurses, der nun schon seit drei Jahren im Gesundheitszentrum Nord-Ost-Bad in Essen erfolgreich läuft.

Die Leiterin Christina Grütering konzipierte zusammen mit dem Ernährungswissenschaftler Michael Pagelsdorf vom NutriVille® Institut ein Konzept, dass noch heute ständig weiterentwickelt wird. Und diese Erfahrungen kommen den Teilnehmern zu Gute.

Pagelsdorf ist immer wieder begeistert von den Erfolgen: „Was ich in all den Jahren schon mit den Teilnehmern erleben durfte, ist auch für mein Leben eine Bereicherung. Abgesehen von der Gewichtsabnahme, werden die Menschen einfach gesünder. Zum Beispiel können Blutdrucksenker und diverse andere Medikamente reduziert oder in Einzelfällen sogar ganz abgesetzt werden.

Der Kurs läuft über 6 Monate, denn dies ist ein optimaler Zeitraum um eine dauerhafte Verhaltensänderung zu erreichen.

Eine Kundin bringt es auf den Punkt: „Es ist nicht der Gewichtsverlust allein. Es ist das Lebensgefühl. Man ist fitter, schleppt sich nicht mehr durchs Leben.“ Dazu trägt neben den Ernährungseinheiten vor Allem das betreute Sportangebot bei, das man individuell nutzen kann. Man ist nicht an Zeiten gebunden. Christina Grütering sagt dazu: „Betreuung ist oberstes Gebot bei uns. Ohne Betreuung kein Erfolg.“

Das Alter spielt dabei keine Rolle: „Wir haben Kunden von 18 – 75 Jahren und alle sind mit Spaß und Motivation dabei.“

Die Frage aller Fragen, die immer wieder gestellt wird ist: „Wieviel nehme ich eigentlich dabei ab?“ Das lässt sich natürlich nicht pauschalisiert beantworten. Aus fast 10 Jahren Erfahrung weiß Michael Pagelsdorf, dass es nicht um schnellen Gewichtsverlust, sondern um Fettabbau bei Erhalt der Muskelmasse geht: „Das hat noch einen schönen Effekt – man nimmt auch nicht mehr so schnell zu.“


Sie sind mindestens 18 Jahre und möchten sich über den „ICH nehme ab Kurs“ informieren. Dann melden Sie sich bei uns!